schokoladiges wissen

Wir geben gern unser Schokoladenwissen weiter oder lassen Euch an genussvollen Abenden in unsere
süße Welt eintauchen. Hier findet Ihr regelmäßig aktuelle Termine von Events, Workshops oder Tastings.
Schaut immer gern wieder hier vorbei oder besucht uns auf Facebook oder Instagram.
So verpasst Ihr nichts und wir sehen uns schon bald wieder!

Ob ein Nachmittag mit Freunden oder dem Partner, zum Junggesellenabschied oder als Firmenevent, melden Sie sich bei uns und wir machen euch ein individuelles Angebot

Bitte keine Tiere mitbringen. Kinder ab 14 nur in Begleitung eines Erwachsenen. Bis 24 Stunden vorher stornierbar, im Gegenzug wird ein Gutschein für die erneute Teilnahme ausgestellt.

In den kalten Monaten ist es bei uns etwas frisch, bringen Sie gegebenenfalls warme Kleidung und gemütliche Schuhe mit.

Schokoladentasting

Do., 11. Juni 2020
19:00 - 20:00 Uhr
tasting afrika

Ab zum Shop

Riechen, Schmecken, Fühlen
Schokolade ist nicht gleich Schokolade und was ist der Unterschied zwischen Kuvertüre und Schokolade? Lass dich in unsere Welt entführen und trainiere deine Geschmacksnerven. Wir zeigen dir wie vielfältig dieser Rohstoff sein kann.

Wir erklären dir die Schritte von der Kakaobohne zur Schokolade und welche Herstellung welches Geschmacksbild ergibt. Willst du auch Schokoladen-Experte werden und in die Welt des „dunklen Goldes“ eintauchen? Nun ja, wir übergießen dich nicht mit Schokolade, dafür aber mit jeder Menge Fachwissen. Probieren ausdrücklich erwünscht!

Dauer ca. 1,5h

Das ist alles dabei:
Schokoladentasting
Snacks
Wasser (mit und ohne Sprudel), Apfelschorle

Pralinenworkshop

Do., 11. Juni 2020
19:00 - 20:00 Uhr
tasting afrika
Zeit zum Sündigen!

Du wolltest schon immer mal einem Schokoladenprofi über die Schulter schauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir Schritt für Schritt alle Tipps und Tricks der Pralinenherstellung.
Außen hart und innen weich! Gehe dem Innenleben der Praline auf den Grund.

Mit einfachen Rezepturen von uns entwickelt, kannst du sie jeder Zeit zu Hause selber herstellen, ob selber zum Naschen oder als Präsent, bleibt dir überlassen. Uns ist wichtig, dass du selber anpackst, davon lebt unser Handwerk. In unserem 4 stündigen Workshop kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Lerne das Befüllen und Verzieren der kleinen Köstlichkeiten. Schick deine Geschmacksnerven auf Reise.

Dauer: ca. 4h

Das ist alles dabei:
Herstellung von verschiedenen Pralinensorten
Snacks
Wasser (mit und ohne Sprudel), Apfelschorle
Schürze wird von uns gestellt
Handout mit allen Rezepten

Ab zum Shop

Schokoladennachmittag

Do., 11. Juni 2020
19:00 - 20:00 Uhr
tasting afrika
Sei dein eigener Chocolatier! Lern unter fachmännischer Anleitung das Herstellen von 3 Schokoladentafeln. Wir stellen ein paar Zutaten bereit, z.B Nüsse, Früchte, bunte Streusel, Salz usw. und dann geht es los. Schritt für Schritt wird die die Vorgehensweise erklärt. Naschen ist zu jedem Zeitpunkt erlaubt. In der Zeit, wo die Tafel ihren Platz im Kühlschrank zum Auskühlen findet, erzählen wir euch ein bisschen über den Kakaoanbau und darüber wie die Kakaofrüchte ihren Weg zu uns in die Manufaktur finden.

Anschließend verpacken wir die Schokoladentafeln professionell damit sie anschließend Heile den weg nach Hause finden.
...vorausgesetzt du hast etwas Selbstdisziplin und vernascht sie nicht vorher.

Dauer: ca. 2h

Ab zum Shop